Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bane Sidhe Foren. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus / Gorr

Fortgeschrittener

Guthaben: 49 E-Dollar

Überfallen worden: 1

• Nachricht senden
395

41

Mittwoch, 10. April 2013, 11:38

Zitat

Meiner Meinung nach wäre es das Beste für alle Beteiligten, wenn sich der ganze Planet von heute auf morgen dazu entschliessen würde einfach zu explodieren.

Markus / Gorr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
395

42

Samstag, 13. April 2013, 13:52

Jatzt hab ich mir echt so viel Mühe gegeben, für unseren passionierten Apfelweintrinker und neuen Stern am youtube-Himmel diesen thread wiederzubeleben und es kommt nichtmal ne Reaktion : /

I am a sad, sad Panda...

Zitat

Meiner Meinung nach wäre es das Beste für alle Beteiligten, wenn sich der ganze Planet von heute auf morgen dazu entschliessen würde einfach zu explodieren.

Muldan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
485

43

Montag, 15. April 2013, 12:35

Gern mehr! Ich find´s sehr interessant.

Weiter machen! ;)
Fasse Leute nicht ständig an. Fasse sie vielmehr am besten gar nicht an,
wenn sie dies nicht mögen. Wenn sie dir natürlich die Erlaubnis
erteilen, dann solltest du auch deinen Spaß haben, wenn aber nicht, dann
hör auf damit.

Possmann

Fortgeschrittener

Guthaben: 158 E-Dollar

Durchgeführte Überfälle: 223

• Nachricht senden
455

44

Montag, 15. April 2013, 22:22

Alter ! Markus.....

WOW

ich .... also

moment ich muss gerade mal..... *LOASHHHAHHHSHASHASH MIAHAHAHAH*

Ok, jetzt geht es wieder.... das tacshentuch ist etwas.. sagen wir mal... huiiiii.

Danke dafür.... du weist, dass ich dies sehr zu schätzen weis. bitte mehr! jetzt hier und am besten in mir! Ok, das wird ned so einfach, aber du kennst bestmmt wege und möglichkeiten, das hinzukriegen!
Ich vermisst aber auf jeden fall etwas über die krokod'eye'les. wäre geil, wenn wir etwas auf den neusten stand der untergrund aktivitäten der Korko's bekommen würden. Ist ja schon knapp 3-4 Jahre her. Ob Obama auch dazugehört? ich kann es mir zwar nich vorstellen, aber seit dem Bin Laden tot ist, muss ja wieder ein neues Oberhaupt die Krokos regieren. Also bitte... recherchiere doch wieder mehr in dieser Richtung. Und nicht weil es dich interessiert, sondern weil es mich "wirklich" interessiert, wie aktuell so der stand der dinge ist. Und im ernst, das sage ich nicht, um dich zu verebbeln, ich will wirklich wissen, wer nach Bush jetzt noch so alles in den fängen der Krokod'eye'les ist.

In großer und andächtiger Liebe,

Dein Apfelwein verköstiger!

Markus / Gorr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
395

45

Dienstag, 16. April 2013, 09:56

Danke, Schatz ..jetzt fühl ich mich direkt besser :)

Muss mich aber erstmal selber bei den Reptos auf Stand-der-Dinge bringen ...^^

Guckt euch solange das hier an ...super interessant.

Leider hört sich das viel zu effektiv und einfach einzusetzten an, als dass die Industrie tatsächlich dafür interessiert werden könnte ...gerade die Sache als Ersatz für Pestiziede oder als Energeierzeuger GEFÄHRDET JA ARBEITSPLÄTZE OHNE ENDE! (Ironie ...is klar, oder?^)

Paul Stamets: 6 ways mushrooms can save the world

Zitat

Tulamar

Profi

Guthaben: 54 E-Dollar

• Nachricht senden
460

Markus / Gorr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
395

47

Dienstag, 16. April 2013, 13:02

Der Tula, wie geil - wie geil xD

Ich bin auch total erschüttert :)

Zitat

Tulamar

Profi

• Nachricht senden
460

Tulamar

Profi

• Nachricht senden
460

Markus / Gorr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
395

50

Dienstag, 16. April 2013, 18:31

Ach das muss ich ja noch erwähnen bevor ich es vergesse.

Gestern waren ja diese Boston Anschläge und dann haben die heute mittag auf ZDF revue passieren lassen, was es an Anschlägen in den USA die vergangenen Jahre gegeben hat (ich schnapp ja öfters schon mal was an TV auf, wenn ich bei meiner Mutter essen bin)

Und was hör ich diese Ferngesteuerten da daherbrabbeln ?! DASS RECHTE VERSCHWÖRUNGSTHEORETHIKER BIS HEUTE BEHAUPTEN, 911 WÄRE EIN INSIDE JOB GEWESEN. WIESO RECHTE !?

Wollte da eigentlich ne Email hinschreiben, ob die VERFICKTEN AFFENKINDER noch alle Latten am Zaun haben aber hab ich dann echt vergessen ...behindertes scheiss Mistpack.

So ...mehr hab ich grad nich auf der Pfanne xD

P.S.: Und die Doku zum CIA werd ich mir später dann direkt mal ansehen ..und auf den 22sten wart ich ja sowieso... aber wenn ich da bei deinem link schon wieder die Komments les krieg ich hass)

Zitat

Tulamar

Profi

• Nachricht senden
460

Possmann

Fortgeschrittener

Guthaben: 158 E-Dollar

Durchgeführte Überfälle: 223

• Nachricht senden
455

52

Donnerstag, 18. April 2013, 09:09

Das hat gestern einer über Facebook geteilt...

Ich finde das schon sehr krass überzogen und sehr links radikal angesiedelt. Prinzipiell kann man die eine oder andere Argumentation mit viel Augendrücken ein wenig nachvollziehen, aber man darf auch nicht vergessen, was wird passieren, wenn es keine Schule als verpflichtende Institution gibt. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird dann ja noch um einiges schlimmer. Sie man ja an den Ländern, die keine entsprechende schulische Abdeckung anbieten kann.

Und die Überspritzung, dass nach der Schule der Mensch nur bedingt selbstständig lebensfähig ist und kriminell wird, halte ich auch für etwas zu pauschalisiert :-)

Naja, Propaganda und die Macht der Manipulation der Betrachter / Zuhörer, hehe

Ich fand's nur interessant, was so alles im Netz propagiert wird und das bekannt von mir sowas kommentieren wie: "klingt logisch und kann ich nachvollziehen". Macht einem ein wenig Angst.

(wah ich entwickle mich zum gorr'schen poster!)

53

Donnerstag, 18. April 2013, 10:56

Congratulations Possmann!
You received the achivement "Adapt your Brain to the Gorr'ish way of thinking"!

You will also receive the official "Gorr headprotector" which should be worn everywhere and at any given time!

Again, Congratulations. Your a now Gorr-ian.
So behave and make the gorrs proud!
»Björn« hat folgendes Bild angehängt:
  • possmann.jpg

Tulamar

Profi

• Nachricht senden
460

54

Donnerstag, 18. April 2013, 11:02

:thumbsup:

Sehr schön!

Markus / Gorr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
395

55

Donnerstag, 18. April 2013, 11:23

Ohne den youtubeclip geschaut zu haben und ohne zu verstehen, ob der Björn das jetzt ironisch (als Verläumndung) oder zustimmend meint muss ich dazu sagen, dass ich in der Schule (wenn ich denn mal wach war) immer den Eindruck hatte, dass man dort auswendig lernen sollte und nicht zu selbstständigem Denken animiert wurde...

Beispiele (ich erinner mich daran - im Gegegndatz zu Latein undGrichischvokabeln wie als wärs Gestern gewesen):

Erdkunde - Thema "Getreideanbau in der Sahara"

kA wie weit ihr euch noch an den Unterricht erinnern könnt, oder in wie weit die mündliche Beteiligung in die Gesamtnote einfließt (30% ? ...kA - weiss es echt nich mehr) und auch wenn Erdkunde kein Kernfach ist zeigt es gut worauf ich hinaus will, weil die Frage, die der Schülerin mit der besten mündlichen Beteiligung zu dem Thema dann einfällt: "Wo bekommen die denn das ganze Wasser her"?

DU FOTZE, das sind Scheichs (Scheichen, wie is der Plural ...drauf geschissen, werd ich auch nich googlen jetzt^^) die haben Geld en mass und Vermutloich iwo nen Reservoir unterirdisch gebaut. Solche -aus meiner Sicht - einfach nur saudämliche (und bestenfalls überflüssige) Fragen fließen mit zur mündlichen Beteiligung ein - welches Fazit ziehe ich darsus - DU WIST DA FÜR DUMMHEIT BELOHNT, weil jmd der das evtl. schon wusste oder es nebensächlcih befindet die gleiche Frage nicht gestellt hätte ...und dich somit auch nicht beteiligt...

DEUTSCH - "Thema Gedichtinterpretation"

JA meine Fresse - hat ÜBERHAUPT JEMALS irgendein deutscher Dichter mal unterschwellig was sagen wollen, was nicht mit den beiden Weltkriegen zu tun hatte - IRGENDWAS? Zumindest auf dem Gymnasium ist die Antwort - NEIN! Die verborgene Botschaft war immer auf Nationalsozialismus bzw. Kaiserzeit gemünz (oder besser gesagt WURDE von den Lehrern darauf gemünzt) obwohl das so vielschichtig interpretiert hätte werden können, dass er zB auch von Banken oder anderen Übeltätern hätte reden wollen, die es ja da auch schon gab ...aber nein - er ist deutsch UND ER MUSS DAS JA SO GEMEINT HABEN. Lustigerweise haben die Dichter selber (soweit die denn noch lebten) niemals auf die Interpretationen und das was sie wohl damit sagen wollten geantwortet ...

Sooo ...restliche Kernfächer:

Mathe -> nichts anderes als Axiome auswenig lernen MEHR IST ES NICHT UND KEINER KANN BEWEISEN, DASS DIESE AXIOME ÜBERHAUPT STIMMEN (deswegen sind es ja axiome ...und ausser nicht gegen die derzeitigen Modellvorstellungen zu verstoßen ist an denen nichts beweisbar richrig / oder flasch xD)

alle Sprachen -> auswendig lernen

...was gabs noch ...nix oder?

Der Sportuntericht war vermutlich das Fach in de Schule was sidich noch am ehesten dazu angeregt hat selbstständig zu denken (werf ich den Ball nach links oder rechts - JA ER HAT WENIGSTENS DIE WAHL, WEIL REHCTS NICHTS ZWANGSLÄUFIG FALSCH IST)

Zitat

Ich finde das schon sehr krass überzogen und sehr links radikal
angesiedelt. Prinzipiell kann man die eine oder andere Argumentation mit
viel Augendrücken ein wenig nachvollziehen, aber man darf auch nicht
vergessen, was wird passieren, wenn es keine Schule als verpflichtende
Institution gibt. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird dann ja noch um
einiges schlimmer. Sie man ja an den Ländern, die keine entsprechende
schulische Abdeckung anbieten kann.
Und da hier kann ich bestenfalls als blauäugig bezeichnen ...oder würdest du sagen, dass ein großteil der Schulgänger hier jmals wieder was der weiterführenden Sachen (gerade vom Gymnasium) gebraucht hatten ...simpelste Sachen, die man lernen muss um im Alltag klar zu kommen bring ich dir in EINEM VERFICKTEN JAHR (wenn man schwer von verständniss is vllt. in zweien) BEI ABER DOCH NICHT IN 13Jahren (12 sinds heute maximal noch, oder?)

Zitat

Und die Überspritzung, dass nach der Schule der Mensch nur bedingt
selbstständig lebensfähig ist und kriminell wird, halte ich auch für
etwas zu pauschalisiert :-)
Ja da stimm ich dir wiederum total zu ...das is ziemlicher Unsinn ...weil zumindest kriminell bin ich nicht ...dem bedingt lebenfähig kann ich dahingegen kaum widersprechen - wobei ich es eher lebenwillig nennen würde.

So ...nu schau ich das video ...und wtf - da schreibt mein Possschatz tatsächlich mal was und ich hab wieder als stärkstes Bedürfniss IHN DIREKT DAFÜR ANZUSCHREIEN xD

/hug :thumbsup:

P.S.: Baybe Baybe es gibt Reis, nananana !

Zitat

Markus / Gorr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
395

56

Donnerstag, 18. April 2013, 14:07

P.P.S.: Da ich nich alles doppelt schreiben will quote ich mich halt selber (inkl. rechtschreibfehlern - wieso gibt es auch da kein fucking edit - shoutboxniveau xD) aus youtube xD

Auch wenn ich rein thematisch ne ähnliche Meinung habe, wie in dem
beitrag dargetsellt wird gefällt mir die Aufmachung mal so gar nicht.
Ziemlich reißeriche Formulierungen und stures schwarz/weissdenken ...mMn
kann man auf diese Art nicht informieren - gerade wenn man Leute
erreichen will, die sich über sowas noch nie Gedanken gemacht haben. Der
Gefängnissvergleich hinkt zudem total ...ich hatte auch phasenweise ne
schöne Schulzeit mit toller Klassengemeinschaft...

...und hier wird alles so dargestellt, als wenn man
zwangsläufig seinen verstand geschrottet bekommt, wenn man die 12 jahre
durch hat. Das Stimmt so nicht ...und wenn man nicht total bescheuert
ist kann man sich auch trotz 12 Jahren Schule seine geistige Gesundheit
bewahren ...das die Intention des Systems so ist betreite ich nicht
...aber das es so gut funktioniert wie in dem Beitrag dargestellt sehr
wohl.

Ok ...hatte wo ich das geschrieben habe nicht bis zum Ende
geschaut ...und das man sich Konzernen unterordnen ist die Folge der
Schulpflicht ...seriously?

Das ist die Folge der Medien und das sich junge Geister viel zu sehr
durch Werbung/Konsum/Trends beeinflussen lassen (die unbestreitbar eine
große Rolle in de Schulzeit spielen aber wenig mit dem staatlichen
Eingriff in der Schule selber zu tun haben...) Welche Schule hat der
autor besucht - Guantanamo?
Ich seh mich eigentlich als äußerst kritische Person - gerade dem Staat
gegenüber - im "selben Lager" wie der Autor aber
Meinungs-/Stimmungsmache durch Angst und Panik ist Mainstreammethodik
und absolut kontraproduktiv.

Pfft ...das ganze video ist echt scheisse - kA ob man das als Hintergrund haben muss oder aus den Bildern schließen soll aber es ist eine Übersetzungvon nem amerikanischen Clip ...und das die WEITAUS mehr manipuliert werden als das bei unsder Fall ist sollte doch offensichtlich sein. Oh man ...das ich mal gegen Leute schreiben würde die gegen den Staat sind hätte ich ja auch nicht gedacht ...da bleib ich lieber bei meinem Lieblingsfeind, den Banken, weil Geld is überall gleich scheisse...

Also fazit ...der clip ist ne grottige 1zu1 Übersetzung aus dem amerikanischen mit nem wesentlich schlechteren und total unsympatischen Sprecher ...

Und wenn jmd echt Wort- für Wort etwas ausm TV so (siehe unten) mitschreibt dem is eh kaum zu helfen ...was haste da für ne scheisse ausgebuddelt Possman xD

Zitat

Denn das ist ja auch das Ziel unserer Beschulung, dass ich ein
gebildeter Mensch bin, der aber auch seine Staatsbürgerpflichten
erfüllen kann und dazu brauche ich entsprechende Verhaltensweisen und
die lerne ich eben auch indem ich, die lerne ich nicht nur explizit
durch Wissen sondern die lerne ich auch implizit, indem ich, ich sag
mal, einen Staat im Kleinen, nämlich in der Schule übe." Das sagen nicht
wir von FreiwilligFrei

Zitat

Tulamar

Profi

• Nachricht senden
460

57

Freitag, 19. April 2013, 12:02

Tulamar

Profi

• Nachricht senden
460

58

Freitag, 19. April 2013, 13:28

Tulamar

Profi

• Nachricht senden
460

59

Samstag, 20. April 2013, 16:14

Markus / Gorr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
395

60

Sonntag, 21. April 2013, 13:18

1std 58min remaining 2,8gB of 3,4gB

Also Tula, wenn das nich interessant ist - then I WANT MY TRAFFIC BACK xD

Ne ...total egal - werd ich mir so oder so reinziehen. Bald weiss der Tula mehr über Reptos als ich und so gehts ja nu auch nich weiter :p

Zitat